Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Logistikprobleme bei der Bahn verteuern Nudeln

28. Juni 2022 12:49
Witzige Geschichte dazu, ich habe mal vor einiger Zeit in Trier in einem Industriegebiet einen LKW des Milchhof Tirschenreuth gesehen, mit der alten Aufschrift und der Tirschenreuther Autonummer, also die LKWs die früher benutzt wurden um die Milchcontainer nach Marktredwitz zum Milchzug zu fahren, der dort in früheren Zeiten zusammengestellt wurde.
Irgendwann beim Radfahren habe ich den Fahrer dann im Industriegebiet neben seinem LKW stehen sehen und angesprochen. Es war ein Tscheche der in Nürnberg lebt. Er erzählte mir dass der LKW nun einer Nürnberger Spedition gehört und man einfach die alte Autonummer und die Aufschrift belassen hat. Sein Job besteht drin am Containerbahnhof in Mannheim Container mit Weisswein abzuholen, der aus Frankreich kommt und dann nach Trier zur Sektfabrik zu fahren. Das sei billiger und ginge schneller als die Container direkt per Bahn nach Trier zu schicken.

Gruss
extirschenreuther
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Logistikprobleme bei der Bahn verteuern Nudeln

extirschenreuther 570 27. Juni 2022 09:46

Re: Logistikprobleme bei der Bahn verteuern Nudeln

223 061 393 27. Juni 2022 19:00

Re: Logistikprobleme bei der Bahn verteuern Nudeln

extirschenreuther 308 28. Juni 2022 12:49

Daran sieht man auch sehr schön …

223 061 282 29. Juni 2022 12:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen