bayreuth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das könnte ggf. damit gemeint sein. Allerdings
> kommt man bei Bayreuth-Dürschnitz nicht auf die
> erwähnten 5km.
> Und selbst von Bayreuth Hbf bis Oberkonnersreuth
> sind es etwa 3km.
> Dieser zweigleisige Abschnitt könnte u.U.
> betrieblich sinnvoll sein.
>
> Durch Oberkonnersreuth seh ich keinen
> zweigleisigen Ausbau. Das wäre sehr problematisch.
>
> Mich wundert diese plötzliche Ankündigung eines
> Ausbaus sowieso, da noch vor 2 Jahren Vertreter
> der Bahn bei einer Anwohnerversammlung einen
> zweigleisigen Ausbau ausgeschlossen hatten.
>
> Insgesamt halte ich eine Elektrifizierung
> weiterhin viel notwendiger als eine solche
> Ausbaumaßnahme.
> Allein mit elektrischen Zügen könnten Verspätungen
> deutlich leichter aufgeholt werden, so dass
> pünktliche Zugkreuzungen möglich sind.
Im Prinzip schon richtig, nur es macht halt auch keinen Sinn die Zweige vor der Magistrale zu elektrifizieren, denn nutzen kann man die alleine auch nicht, nur komplette Linien.
Es hängt wieder alles an den Tunnels im Pegnitztal. Das muss
jetzt passieren (hätte schon längst!), dann weiter...