Bericht gelesen? Der Kommandant der Feuerwehr klagt sogar an, warum die Türen nicht wenigstens zum Lüften geöffnet wurden?
Es ist doch definitv zu unterscheiden, ob ein Oberleitungsschaden vorliegt, der eine Evakuierung nicht möglich macht oder die Unfähigkeit des EVU/Personals daran schuld ist. Ist nicht auch ein ICE bei Erlangen erst liegengeblieben mit demselben Problem?
Da würde ich es auf Biegen und Brechen drauf ankommen lassen, das Verkehrsunternehmen vor den Kadi zu ziehen mit allen Konsequenzen. Die körperliche und psychische Unversehrtheit von Menschen ist den Betreibern mancher Bahnen scheißegal?
Das muß doch das Erste sein, daß ich versuche bei solchen Temperaturen Linderung für die Menschen zu schaffen und nicht stur nach Vorschrift den Zug hermetisch zu verriegeln und irgendwann kommt schon wer und schleppt den Zug ab?
Das ist eine unglaubliche Tatsache, die ich von "Bayerns bester Bahn" oder sollte ich vielleicht sagen "Oberfrankens größtem Busunternehmen" (okay anderes Thema) so nicht erwartet hätte. Für Tiere in Autos schlägt man doch auch gleich eine Scheibe ein!
Menschen sollen in Zügen dahinvegetieren bei über 40°Grad weil man unfähig ist, den Menschen aus dem Zug zu helfen? Nene, das würde ich nicht mit mir machen lassen.
Bei einem Schaden an der Oberleitung, ok, aber das Erden dauert auch keine Ewigkeit und dann muß Evakuiert werden und nicht erst die Oberleitung wieder instandgesetzt.
Daß man keine Fenster mehr notöffnen kann, ist sch** da stimme ich eindeutig zu. Betrifft ja auch Fernverkehr.