Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Nochmal die 212 285-1 und etwas Aufklärung zur Bedienung CTR im Westhafen [mB]

18. Juni 2022 15:12
extirschenreuther schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nebenfrage dazu: Die Gegend auf dem
> letzten Foto, das ist doch die Holzlände, heisst
> so weil da früher Holz verladen wurde, kam per LKW
> an wurde hier gelagert und per Schiff, manchmal
> auch Bahn versandt. Das ist ja jetzt nicht mehr
> der Fall anscheinend, schon seit ein paar Jahren.
> Wo wird denn das Holz jetzt verladen? Ja
> offensichtlich nicht mehr im Hafenbereich.



Der Uferbereich links und links hinten im letzten Foto des obigen Beitrags heißt m.W. eigentlich Donaulände. Es findet im hinteren Bereich zwischen Donau und Futtermittel-Mischwerk (siehe auch Foto unten, Bereich links der Mauer) mitunter noch Schiffsverladung statt, ich meine dort vereinzelt auch schon Holzverladung gesehen zu haben, bin mir aber leider nicht mehr sicher. Wirklich regelmäßig wird kein Holz dort verladen. Die historische Holzlände müsste deutlich weiter westlich gewesen sein.

Ansonsten gilt wahrscheinlich noch das damals hier von Forenmitglied „VT 22“ zu der Frage bereits Geschriebene:

[nobf.de]


Schönes Wochenende.

Gruß
223 061



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nochmal die 212 285-1 und etwas Aufklärung zur Bedienung CTR im Westhafen [mB]

223 061 581 18. Juni 2022 14:06

Re: Nochmal die 212 285-1 und etwas Aufklärung zur Bedienung CTR im Westhafen [mB]

extirschenreuther 365 18. Juni 2022 14:27

Re: Nochmal die 212 285-1 und etwas Aufklärung zur Bedienung CTR im Westhafen [mB]

223 061 308 18. Juni 2022 15:12

Re: Nochmal die 212 285-1 und etwas Aufklärung zur Bedienung CTR im Westhafen [mB]

extirschenreuther 276 18. Juni 2022 16:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen