Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Class77

05. Juni 2022 22:48
223 061 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielen Dank für die wie immer sehr schönen und
> interessanten Fotos.
>
>
> Ich finde, die Class 77 macht sich recht gut in Verkehrsrot, erst recht aus seitlicher
> Perspektive. Aber bis auf die beiden von der MEG an die DB zurückgegebenen Maschinen war ihnen
> diese Lackierung bisher noch nicht vergönnt. Hat das einen Grund? Es hatte ja mal geheißen, DB
> Cargo hätte die Loks dauerhaft von der französischen Tochterfirma ECR (Euro Cargo Rail)
> übernommen, so daß die Beibehaltung des ECR-Lacks deswegen eigentlich nicht mehr notwendig sein
> sollte. Allerdings scheint gerade diese grau-gelbe ECR-Lackierung recht langlebig zu sein, vielleicht
> hat man deswegen noch nicht umlackiert?
> ...

Meine Vermutung, warum DB Cargo die Loks bisher nicht umlackiert hat, ist ganz einfacher Natur: man braucht die Loks und es kostet Geld. Also hat man es sein lassen.

MfG Martin Pfeifer

Ein freundliches Wort findet immer guten Boden. (Jeremias Gotthelf)

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rückblick auf den Monat Mai (m20B)

Russenfahrer 730 05. Juni 2022 18:19

Re: Class77

223 061 399 05. Juni 2022 20:53

Re: Class77

Martin Pfeifer 335 05. Juni 2022 22:48

Re: Class77

gsl 103 21. Juni 2022 20:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen