Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Noch ein Update [mB]

11. Juni 2022 14:08
Ja, es ist schon ein bischen speziell, dieses Hafen-Thema, das gebe ich zu.

Ich wollte heute eigentlich nochmal nachsehen, wie die beiden Lade-Gleise am Westhafen-Südkai denn derzeit bedient werden, da ja das Ausziehgleis westlich des Bü Babostraße noch fehlt. Der Zug war aber erst halb beladen und daher lohnte es nicht zu warten. Die altbekannte Lok 212 285-1 stand an der Kaimauer bereit. Eine zweite V100 der evb war ebenfalls - so wie meistens - weiter hinten abgestellt, vermutlich war es wieder die 211 061-7. Die vor ein paar Wochen vorübergehend mal im Westhafen im Einsatz befindliche und hier im Forum gezeigte Lok 275 101-4 war offenbar nur ein kurzzeitiger Ersatz. Und Techniker der Herstellerfirma Künz sind offenbar momentan dabei, den Portalkran technisch zu komplettieren, der von VDL zugelieferte Spreader oder zumindest Teile davon standen zur Montage bereit.

Gruß
223 061



















1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.22 14:14.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg: Neue Gleise im CTR Terminal Westhafen nun in Betrieb [mB]

223 061 534 05. Juni 2022 11:54

Re: Regensburg: Neue Gleise im CTR Terminal Westhafen nun in Betrieb [mB]

Schwandorfer 177 08. Juni 2022 00:28

Noch ein Update [mB]

223 061 169 11. Juni 2022 14:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen