Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Zusammenarbeit der Vereine

03. Juni 2022 00:22
> Ob ein dermaßener Volksauflauf allerdings bei der
> V100 zustandekäme wie bei der Dampflok ist die
> Frage. Einem Großteil der Bevölkerung ist die
> Geschichte/Herkunft der Lok vermutlich relativ
> "wurscht" - Hauptsache es dampft.

Klar zieht eine Dampflok mehr Besucher an, als eine Diesellok, aber ich denke, daß allein die Aussage "historischer Zug" schon einige Bevölkerungsschichten anlockt. Mittlerweile hat auch die Generation, die keine Dampfloks mehr aus dem Regelbetrieb kennt schon Kinder...
Wo ich Dir Recht gebe ist, daß es den meisten egal sein dürfte, ob der Zug nun für die Strecke authentisch ist oder nicht.
Letztlich ist die Vereinsarbeit im Museumsbahnbereich heute durch hohe Anforderungen und Auflagen und gleichzeitig immer weniger aktiven Mitgliedern mittlerweile so komplex, daß man sich über alles freuen sollte, was überhaupt noch geht.

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

150 Jahre Siegelsdorf - Markt Erlbach

Cargonaut 669 29. Mai 2022 16:18

Re: 150 Jahre Siegelsdorf - Markt Erlbach

Der Stebener 318 30. Mai 2022 00:38

Re: 150 Jahre Siegelsdorf - Markt Erlbach

Christian Bartels 281 30. Mai 2022 21:15

Zusammenarbeit der Vereine

Zugbeobachter 256 31. Mai 2022 13:57

Re: Zusammenarbeit der Vereine

Schwandorfer 167 03. Juni 2022 00:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen