Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Im Dienste von DB Cargo [m1B]

22. Mai 2022 09:15
Vielen Dank für das wie immer ganz hervorragende Foto.


Korbinian E. schrieb:
-------------------------------------------------------
> aktuell finden sich an den Zügen von DB Cargo mehr
> und mehr angemietete Loks.


Da steckt wohl derzeit noch mehr dahinter. Im gelben Forum ist dazu gerade wieder ein Thread als Reaktion auf ein in der Presse aufgetauchtes Mitarbeitervideo. Es muß sich jeder fragen, ob er sich das antun möchte, aber das folgende m.E. recht zutreffende Statement möchte ich schon gern mal hier verlinken:

[www.drehscheibe-online.de]

Es spricht ja gar nichts dagegen, nach längerer bewusster Reduktion des Fuhrparks wieder Loks anzumieten und andere kurzfristige Dinge zu tun, wenn dies nun günstiger als rechtzeitiger Neukauf ist oder der Flexibilität dient. Aber wenn man generell seine Kunden im Schienenverkehr - und das gilt jetzt für alle EVU - nicht ausreichend bedienen kann, dann werden die auf der Straße bleiben oder wieder auf die Straße abwandern. Bedenklich stimmt mich vor allem, daß scheinbar auch im großen roten integrierten Konzern diejenigen, die fahren wollen, keine ausreichende Stimme gegenüber denjenigen mehr haben, die glauben ohne ausreichende Rücksicht auf den Fahrbetrieb bauen zu können, oder - was der Wahrheit wohl viel näher kommt - gegenüber denjenigen, die glauben immer mehr praxisferne Gesetze, Vorschriften und Regelungen erlassen und immer zerklüftetere Organisationen schaffen zu müssen, die ein Bauen unter Aufrechterhaltung des Fahrbetriebs mit erträglichem Aufwand auch bei gutem Willen offenbar heutzutage kaum noch erlauben.

Dies ist nur meine persönliche Meinung als Bahnkunde und Eisenbahnfreund. Man möge mich bitte korrigieren.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Im Dienste von DB Cargo [m1B]

Korbinian E. 1158 13. Mai 2022 11:23

Re: Im Dienste von DB Cargo [m1B]

223 061 442 22. Mai 2022 09:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen