Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

DB-Klassiker am Tchibozug und „Doppeltes Lottchen" am Windzug [m5B]

09. Mai 2022 17:25
Servus,

hier ein paar Fotos vom letzten Samstag, als am Nachmittag zwei Züge über die Bögl-Anschlussbahn (Betonbahn) Richtung Bf Neumarkt unterwegs waren.

Unverhofft kommt oft:
Von Mitte September bis Mitte November letzten Jahres war 221 147 die Regelbespannung für den 3x die Woche das Bögl-Werk anlaufenden Tchibozug. Danach war der Kaffeezug ausschließlich mit E-Loks nach Neumarkt gelaufen.
Rund ein halbes Jahr später und ganz „ohne Vorwarnung“ war sie dann am vergangenen Samstag wieder da, die 221 147 der Flex.
Hier ein Foto auf Höhe des Neumarkter Ortsteils Hasenheide.



In diesem Bereich befand sich früher der zwischen 1958 und 1987 vom Personenzug bediente Hp Hasenheide, an den heute nichts mehr erinnert.



Als der Tchibozug dann fort war, wurde bereits zum dritten Mal in Folge am Sa-Nachmittag noch ein Windzug aufgestellt mit 20 tschechischen Wagen Gattung Res.
Nachdem der Zug mit V76 055 aufgestellt worden war, fuhr V60 608 an den Zug, die hierbei erneut als Schublok zum Einsatz kam.



Schwer arbeiten mussten die beiden 3-achsigen Loks, als sie gemeinsam den Zug hinauf nach Neumarkt schoben.



Nachschuss auf den Windzug mit dem schiebenden „Doppelten Lottchen“ von Bögl.
Zur Abholung des Zuges stand bereits der tschechische Vectron 383 006 in Neumarkt, der später dann den Windzug in Richtung Regensburg abzog.


Viele Grüße vom
Sengenthaler

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

DB-Klassiker am Tchibozug und „Doppeltes Lottchen" am Windzug [m5B]

Sengenthaler 960 09. Mai 2022 17:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen