Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

TGV-Schleppfahrt Richtung Tschechien - grobe Vorabinfo und Frage dazu

04. Mai 2022 08:57
Hallo liebe Forumskollegen,

im Social-Media-Dienst "Facebook" wurde ich auf einen Link aufmerksam, der darüber informiert, daß ein TGV-Triebzug in Tschechien ausgestellt werden soll - Zeitrahmen Juni 2022.
Ganz schlau werde ich daraus nicht - die Übersetzung ist nicht perfekt. Es soll sich um TGV-Zug 16 handeln, ist er wieder in orange unterwegs? Vll wissen hier die Spezialisten mehr.

Interessant wäre natürlich, die Überführungsfahrt des Triebzuges zu wissen thumbs up

Hier der Text mit der holprigen Übersetzung:

POZOR VLAK

Správa železnic präsentiert Anfang Juni den französischen Hochgeschwindigkeitszug TGV. Der Pionier der schnellen Bahnverbindungen auf dem europäischen Kontinent wird nach und nach Prag, Brno, Jihlava und Labstí nad Labem besuchen. Er wird die meiste Zeit in der südmährischen Metropole verbringen, wo er ab 7 sein wird. Ab 9. Juni Teil der Eisenbahnmanagement-Ausstellung auf der Messe Eisenbahn Business Days.
Die französische Zehn-Lkw-Hochgeschwindigkeitseinheit wird über Deutschland nach Tschechien kommen, zuerst wird sie der Öffentlichkeit 6 vorgestellt. Juni am Prager Hauptbahnhof, wo er ab 11 Uhr am Ausgang der neuen Unterführung nach Ži žkov steht. Am Abend folgt ein Umzug ins Brno-Ausstellungszentrum, wo drei Tage lang eine Außenausstellung auf der Bahnstrecke beinhaltet. Während der Veranstaltung dient es auch der Präsentation der französischen SNCF und des Fast Connections Projektes in unserer Republik.
Die nächsten Zughaltestellen sind 10. Juni Station Jihlava und einen Tag später Hauptbahnhof in Ustí nad Labem. Dann kehren sie über Deutschland in ihr Heimatland zurück. Die Eisenbahnverwaltung wird mit dem Träger ČD Cargo beim Transport der Kitas über tschechisches Gebiet zusammenarbeiten.
Die präsentierte TGV PSE-Einheit mit der Registriernummer 16 wurde 1980 von Alstom für das Projekt TGV Sud-Est (Südost) geliefert, das eine unübergreifende Zugverbindung zwischen Paris und Lyon brachte. Es war Teil einer Serie von 109 Einheiten mit unverkennbarer orangefarbener Farbe. Der Zug besteht aus zwei fahrenden und acht eingebetteten Autos mit einer Gesamtlänge von 200 Metern und bietet insgesamt 368 Sitzplätze in der Originalkonfiguration. 1981 erreichte er einen Geschwindigkeitsrekord von 380 km/h, auf normalen Verbindungen fuhr er 300 km/h. Er war bis 2018 im regulären Betrieb, insgesamt 13.383 189 km gefahren.
Quelle: Eisenbahnverwaltung
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

TGV-Schleppfahrt Richtung Tschechien - grobe Vorabinfo und Frage dazu

Zugbeobachter 1389 04. Mai 2022 08:57

Re: TGV-Schleppfahrt Richtung Tschechien - grobe Vorabinfo und Frage dazu

extirschenreuther 902 04. Mai 2022 18:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen