Hallo zusammen,
Vielleicht die bessere Alternative zum Batterieantrieb?
Quote
Siemens Mobility
* Gemeinschaftsprojekt „H2goesRail“ entwickelt ein völlig neues Wasserstoff-Gesamtsystem für die Schiene
* Erster Roll-out des Mireo Plus H Wasserstoffzuges von Siemens Mobility und des Wasserstoff-Speichertrailers für mobile Wasserstoff-Schnellbetankung der Deutschen Bahn
* Projekt „H2goesRail“ wichtiger Schritt für den Dieselausstieg und die klimafreundliche Verkehrswende
Link: [
press.siemens.com]
Siemens schreibt an anderer Stelle, dass Reichweiten bis 120 km der Batterieantrieb im Vorteil wäre, der Wasserstoffantrieb aber für größere Entfernungen: der Zweiteiler für bis zu 600 km Reichweite und der Dreiteiler für 800 bis 1.000 km Reichweite.
Mal schauen, welche Technologie in Zukunft die Nase vorne hat. Ich bin gespannt!
VG,
EP3/5