Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [PM] Infrastruktur-Entwicklungen im Bahnknoten Regensburg

01. Mai 2022 17:45
EiB_2000 schrieb:
-------------------------------------------------------

> mir hat ein Fdl mal berichtet daß Überlegungen
> bestünden das ehemalige "Maschinengleis", ich
> glaube es ist Gl 320, so zu ertüchtigen sodaß es
> für Züge der Relation NN - NPA als Überholgleis
> für überlange Gz genutzt werden kann.


Vielen Dank. Das war dann wohl das, was ich bezüglich südlichem "Bypass" noch im Hinterkopf hatte. Es wurde damals zum Tag der offenen Tür im Stellwerk mal so etwas erwähnt. In Zusammenhang mit dem geplanten dritten oder vierten Gleis nach Obertraubling wäre es dann natürlich ideal, wenn es gelänge, dieses Bypass-Gleis gleich bis dorthin durchzubinden. Während die Sache mit dem ortsgestellten Bereich noch lösbar erscheint, stelle ich mir als größten Flaschenhals für den Ausbau den östlichen Bahnhofskopf von Regensburg Hbf (Personenbahnhof) vor, denn da ist am wenigsten Platz für zusätzliche Gleise, die Brücken müssten verbreitert werden usw. Warten wir ab, wie die konkreten Planungen dazu aussehen ... da wird sicher noch einiges an Wasser die Donau hinunterfließen bis zur Realisierung, das kann man schon absehen

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Infrastruktur-Entwicklungen im Bahnknoten Regensburg

EP3/5 1240 22. April 2022 12:28

Re: [PM] Infrastruktur-Entwicklungen im Bahnknoten Regensburg

223 061 612 25. April 2022 19:20

Re: [PM] Infrastruktur-Entwicklungen im Bahnknoten Regensburg

EiB_2000 563 26. April 2022 18:51

Re: [PM] Infrastruktur-Entwicklungen im Bahnknoten Regensburg

223 061 454 01. Mai 2022 17:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen