Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Unverhofft kommt manchmal - Messzug nach Schnaittenbach am 9. April 2022

10. April 2022 19:54
Servus,

gestern war eigentlich nicht das Wetter für fotografische Aktivitäten und meine private Planung sah das auch nur unter "wenn es gut läuft" vor. Eigentlich war Packen und die Anreise für den Oster-(Arbeits-)Urlaub bei meinem Vater vorgesehen. Das Packen verlief anfangs schleppend, irgendetwas findet man immer nicht. Kurz nach dem Mittagessen rief mich ein Freund an. Du, da ist ein Meßzug nach Schnaittenbach rausgefahren. Er selber kann nicht, da terminlich gebunden und ohne Kamera unterwegs. Meßzüge nach Schnaittenbach verkehrten in den letzten Jahren einige, aber überwiegend zu nachtschlafender Zeit. Nur da ist die Strecke frei. ich überlegte: jetzt hinterher ist großer Blödsinn. Aber für die Rückfahrt könnte es reichen, schließlich standen schon alle Taschen fertig im Flur. Also alles rein ins Auto und ab nach Gebenbach. Der Zug war gut eine Viertelstunde vor meiner Hochrechnung in Gebenbach, offensichtlich war die Wende in NSBA eher eine Formsache. Und die Geschwindigkeit, die ja eher einer Tfzf gleicht, habe ich sicher auch unterschätzt.



Im Vergleich zu einer Übergabe war der Zug verdammt schnell unterwegs. Mir gelang 10 Minuten später noch ein Bild kurz vor Neumühle, aber das war ohne Sonne. Lassen wir es also bei dem einen, unverhofften, Glückstreffer.

MfG Martin Pfeifer

Ein freundliches Wort findet immer guten Boden. (Jeremias Gotthelf)

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unverhofft kommt manchmal - Messzug nach Schnaittenbach am 9. April 2022

Martin Pfeifer 1014 10. April 2022 19:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen