Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

211 125 beim Bögl [m2B]

07. April 2022 18:17
Servus,

bis 1987 war die BR 211 die Standardbespannung für den Beilngrieser Personenzug auf der Sulztalbahn.
Nach Aufgabe der Nebenbahn und Umstufung des Restabschnitts in ein Anschlussgleis kam es heute seither erst zum 2. Mal vor, dass eine Lok der BR 211 wieder einmal hierher kam.

Es war 211 125 von AIX Rail, die mit ihren drei orangen Res heute Vormittag zur Abholung von Schwellen ins Bögl-Werk kam.
Im Werk begegnete sie zudem noch der dort abgestellten orientroten 143 856 („Melissa“), die mit dem Tchibozug ebenfalls im Werk war.

Am frühen Nachmittag lief 211 125 dann mit ihrem kurzen Schwellenzug von der Schlierferheide kommend hinauf in den Bf Neumarkt zur anschließenden Weiterfahrt in Richtung Nürnberg.





Viele Grüße vom
Sengenthaler

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

211 125 beim Bögl [m2B]

Sengenthaler 1295 07. April 2022 18:17

Re: 211 125 beim Bögl [m2B]

Martin Pfeifer 480 10. April 2022 22:51

Schiebeplanenwagen

Sengenthaler 485 11. April 2022 19:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen