Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: --------------> Update: Noch einige weitere Bilder vom Westhafen - und Frage zum Fahrzeugverbleib? [mvB]

26. November 2018 15:59
Also erstmal das Bild mit der Köf und den Wagen: Die Köf dürfte tatsächlich nach Amberg gegangen sein, ich habe die gelegentlich da rumstehen sehen und immer befürchtet dass so ein Graphitidepp dort alles vollschmiert, anscheinend zum Glück nicht.
Das Gleis auf dem die stand geht zum PA Klöckner, der scheint aber nicht mehr genutzt zu werden, jedenfalls im Moment.
An den Kaiglaisen umgeschlagen wird:
Regelmässig Schrott von dem Schrotthändler dort, weiter vorne stehen unregelmässig Wagen, was und warum, keine Ahnung.
Auf dem gegenüberliegenden Kaiglais auf der anderen Seite des Hafenbeckens: Wird soweit ich weiss nur zum Abstellen von Containtertragwagen benützt, ob dort jetzt noch eine weitere Nutzung geplant ist da das neue zweite Kaigleis nun angeschlossen ist weiss ich nicht.
Früher wurde auf der Donaulände noch Holz zwischengelagert und entweder per Schiff, oder bei Niedrigwasser per Bahn verladen, und zwar nach Ybbs an der Donau, dort ist ein grosses Sägewerk. Wo der Holzumschlag jetzt stattfindet weiss ich nicht.
Gruss
extirschenreuther
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hafen Regensburg: Gleise 72 und 73 an Donaulände / ehem. Kraftfutterwerk abgetrennt [m3B]

223 061 4502 22. November 2018 22:09

Ladegleise werden total überbewertet...

Sengenthaler 1635 23. November 2018 07:41

Hafen Regensburg: Neues Gleis angebunden

VT 22 1631 23. November 2018 14:17

Re: Hafen Regensburg: Neues Gleis angebunden

extirschenreuther 1517 23. November 2018 20:02

Re: Hafen Regensburg: Neues Gleis angebunden

223 061 1505 23. November 2018 21:51

Re: Hafen Regensburg: Neues Gleis angebunden

Bullok 1312 24. November 2018 19:08

Re: Hafen Regensburg: Neues Gleis angebunden

Martin Pfeifer 1336 25. November 2018 12:25

Re: Hafen Regensburg: Neues Gleis angebunden

Bullok 1330 25. November 2018 19:21

--------------> Update: Noch einige weitere Bilder vom Westhafen - und Frage zum Fahrzeugverbleib? [mvB]

223 061 1552 25. November 2018 12:44

Re: --------------> Update: Noch einige weitere Bilder vom Westhafen - und Frage zum Fahrzeugverbleib? [mvB]

Schwandorfer 1370 25. November 2018 15:35

Re: --------------> Update: Noch einige weitere Bilder vom Westhafen - und Frage zum Fahrzeugverbleib? [mvB]

extirschenreuther 1402 26. November 2018 15:59

Re: --------------> Update: Noch einige weitere Bilder vom Westhafen - und Frage zum Fahrzeugverbleib? [mvB]

Thomas.M 1349 26. November 2018 18:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen