Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Anfrage zu den verwendeten Materialien in einem VT70.13 B

24. März 2022 10:54
Hallo liebes Bahnforum!

Ich habe eine Frage bzgl. den verwendeten Materialien in einem Triebwagen.

Hintergrund ist, dass ich über 8 Ecken die Möglichkeit habe einen Dieselelektrischen Doppeltriebwagen ( Modell VT70.13 B ) zu erwerben, den ich gerne umbauen/entkernen und mir aufs Grundstück stellen würde.

Nun versuche ich herauszufinden welche Materialien (Die Flüssigstoffe sind soweit bekannt) in soeinem Wagen verbaut sind, zwecks Entsorgung/Genehmigung - ich bin leider völlig ahnungslos was das Thema betrifft.
Des weiteren ist mir nicht ganz klar, auf was genau sich das Dienstgewicht bezieht - lt. Datenblatt des Herstellers ist das Dienstgewicht mit 54 t angegeben - bezieht sich das auf einen Wagen oder auf die gesamte Doppeleinheit?

Der Hersteller konnte mir leider nicht weiterhelfen, deswegen möchte ich es auf diesem Wege probieren.

Ich freue mich über Hinweise/Tipps.


Liebe Grüße!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.22 11:14.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Anfrage zu den verwendeten Materialien in einem VT70.13 B

WasSollSchonGroßSchiefgehen 1068 24. März 2022 10:54

Re: Anfrage zu den verwendeten Materialien in einem VT70.13 B

bayreuth 681 25. März 2022 06:11

Re: Anfrage zu den verwendeten Materialien in einem VT70.13 B

extirschenreuther 658 25. März 2022 08:37

Re: Anfrage zu den verwendeten Materialien in einem VT70.13 B

Martin Pfeifer 572 27. März 2022 13:11

Re: Anfrage zu den verwendeten Materialien in einem VT70.13 B

Schwandorfer 435 29. März 2022 17:15

Re: Anfrage zu den verwendeten Materialien in einem VT70.13 B

WasSollSchonGroßSchiefgehen 405 28. März 2022 09:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen