Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Impressionen vom Bahnhof Bodenwöhr Nord (m4B)

23. März 2022 13:09
Servus zusammen!

Nachdem ich am Montag, 21.3.2022 eine kleine Fototour in den Raum Furth im Wald unternommen habe, bot es sich an, bei der Heimfahrt den fast fertiggestellten Bahnhof Bodenwöhr Nord zu besichtigen.
Die Bilder wurden mit dem Smartphone aufgenommen, deshalb bitte ich die verminderte Qualität zu entschuldigen.


Die neue Fußgängerüberführung steht und hilft nun Fahrgästen, den ebenfalls neuen Mittelbahnsteig von Gleis 2 und 3 zu erreichen.
Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, hat der Bahnhof bei seinem Umbau keine Aufzüge erhalten und ist somit nicht barrierefrei.
Personen mit eingeschränkter Mobilität oder jene, die mit schwerem Gepäck verreisen, dürften daran keine Freude finden.



Von oben ergibt sich dieser Blick in Richtung Schwandorf auf die Bahnsteiganlagen, das Empfangsgebäude sowie das kleine Reich der Fahrdienstleiter.
Seitdem die alten Holzüberdachungen entfernt wurden, wirkt der Bahnhof kalt, leer und leider überhaupt nicht einladend.
Die DB-typischen Wartehäuschen aus Glas werden die Anlagen früher oder später mit Sicherheit bereichern.



Der Blick in Richtung Roding. Hier gibt es nicht viel zu sagen.


Einer der wohl wenigen Vorteile des neuen Bahnhof sollte dieser interessante Blick auf den Ladehof sein. An ihm können sich nun zumindest all diejenigen erfreuen,
die den Bahnhof nur aus Interessetechnischen Gründen besuchen.


Das solls dann auch schon wieder gewesen sein. Ich bin gespannt, wie der Bahnhof bei hundertprozentiger Fertigstellung aussieht.

Viele Grüße

Nico


Meine Fotos gibt es übrigens auch auf Flickr zu sehen, schaut doch mal vorbei!

[www.flickr.com]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.22 19:29.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Impressionen vom Bahnhof Bodenwöhr Nord (m4B)

Regenstaufer 1603 23. März 2022 13:09

Re: Impressionen vom Bahnhof Bodenwöhr Nord (m4B)

Sengenthaler 799 23. März 2022 20:13

Re: Impressionen vom Bahnhof Bodenwöhr Nord (m4B)

Martin Pfeifer 728 23. März 2022 21:32

Re: Impressionen vom Bahnhof Bodenwöhr Nord (m4B)

Senfsaatsachkundler 654 25. März 2022 18:39

Re: Impressionen vom Bahnhof Bodenwöhr Nord (m4B)

Schwandorfer 645 25. März 2022 20:39

Bahnsteige

Sengenthaler 541 26. März 2022 20:01

Re: Bahnsteige

Schwandorfer 573 26. März 2022 23:19

Re: Impressionen vom Bahnhof Bodenwöhr Nord (m4B)

Schwandorfer 798 23. März 2022 22:46

Altes Schutzgeländer lebt weiter

Schwandorfer 502 12. April 2022 22:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen