Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Eisenbahn-Überreste der "Bayerischen Braunkohlen-Industrie AG" Schwandorf (Bilder)

07. Februar 2022 21:21
Oh Gott, was für einen uralten Beitrag von mir hast Du denn da ausgegraben? :-)
Die Fotos hab ich noch irgendwo - aber wo?

Traurig, wie vor allem der Personenwagen mittlerweile aussieht. Ich war lang nicht mehr dort, aber früher war der immer abgeschlossen, die Scheiben intakt und Sitzbänke vorhanden. Schade drum, offenbar kümmert sich niemand mehr um dieses Objekt. Vor gut zehn Jahren hatte ich zusammen mit dem Wackersdorfer Museum versucht, zwei BBI/BAG-Kohlewagen für diese "Ausstellung" zu retten, was letztlich an den horrenden Preisvorstellungen der polnischen Eigentümer scheiterte. Was aus den Wagen dann geworden ist, weiß ich leider auch nicht.

Hier noch zwei Bilder des Personenwagens zu besseren Zeiten, die ich hier auch irgendwann schonmal eingestellt hatte:





Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eisenbahn-Überreste der "Bayerischen Braunkohlen-Industrie AG" Schwandorf (Bilder)

Zugbeobachter 1156 07. Februar 2022 17:20

Re: Eisenbahn-Überreste der "Bayerischen Braunkohlen-Industrie AG" Schwandorf (Bilder)

Schwandorfer 758 07. Februar 2022 21:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen