Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Planfeststellungsbeschluß des EBA zum Umbau der Anschlußstelle Freihung Sand (Quarz Strobel)

05. Februar 2022 14:06
> Der Anschluss war doch noch bis ca 2008 in
> Betrieb, wenn ich mich recht erinnere. Ist das
> jetzt die Wende, dass solche Anschlüsse wieder
> eröffnet werden?
> Oder eine Ausnahme?

In Freihöls ist ja auch ein komplett neuer Anschluß geplant - allerdings habe ich von diesem Projekt nun auch schon mehrere Monate nichts mehr gehört.
Richtig daran glauben tu ich erst, wenn die Züge rollen. In Regenstauf gibt es einen in den 90ern errichteten Anschluß zur Spedition Kiessling, der nur in der Anfangszeit und auch nur selten genutzt wurde und in der Walhallastraße hat man beim Bau der Regensburger Ostumgehung das Kalkwerk mit einem eigenen Bü wieder angeschlossen - meines Wissens wurde dieser Anschluß noch überhaupt nie gefahren.
Allein die Tatsache, daß etwas umgebaut wird, bringt leider noch keinen Verkehr...

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Planfeststellungsbeschluß des EBA zum Umbau der Anschlußstelle Freihung Sand (Quarz Strobel)

Martin Pfeifer 1009 04. Februar 2022 20:40

Re: Planfeststellungsbeschluß des EBA zum Umbau der Anschlußstelle Freihung Sand (Quarz Strobel)

extirschenreuther 617 04. Februar 2022 20:47

Re: Planfeststellungsbeschluß des EBA zum Umbau der Anschlußstelle Freihung Sand (Quarz Strobel)

Schwandorfer 774 05. Februar 2022 14:06

Re: Planfeststellungsbeschluß des EBA zum Umbau der Anschlußstelle Freihung Sand (Quarz Strobel)

Stefan H. 638 05. Februar 2022 19:53

Anschluss Kiessling Regenstauf

extirschenreuther 543 05. Februar 2022 20:31

Erläuterungsbericht zum Vorhaben

Sengenthaler 743 04. Februar 2022 21:15

Re: Erläuterungsbericht zum Vorhaben

Martin Pfeifer 661 04. Februar 2022 22:00

Planfeststellungsverfahren für den Neubau bzw. Reaktivierung des Anschlussgleises im Werk "Freihungsand"

EP3/5 781 04. Februar 2022 23:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen