Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [ZM] zu Regensburg-Walhallastraße: Planung für Bahnhaltepunkt kann beginnen

03. Januar 2022 23:03
Servus,

der Bau einer neuen Station, sprich die Bahnsteige, ist die Kernaufgabe des Bundes. Aber das war es dann schon. Für das Umfeld, und das sind zum Beispiel auch die Zuwege, sind wiederrum andere zuständig. Und aufgrund der ganzen Förderung, zum Beispiel durch das Gemeinde-Verkehrswege-Finanzierungsgesetz, muß das alles auch volkswirtschaftlich sinnvoll. Das erfordert in der Regel Anpassungen am Busnetz. Das ist eine kommunale Aufgabe.

Hier zeigt sich, wie schwierig solche Projekte sind, weil viele Partner Hand-in-Hand arbeiten müssen.

MfG Martin Pfeifer

Ein freundliches Wort findet immer guten Boden. (Jeremias Gotthelf)

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] zu Regensburg-Walhallastraße: Planung für Bahnhaltepunkt kann beginnen

Schwandorfer 1063 23. Dezember 2021 02:44

Re: [ZM] zu Regensburg-Walhallastraße: Planung für Bahnhaltepunkt kann beginnen

E03 004 567 23. Dezember 2021 09:37

Re: [ZM] zu Regensburg-Walhallastraße: Planung für Bahnhaltepunkt kann beginnen

Martin Pfeifer 442 03. Januar 2022 23:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen