Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Eindrücke Umbau Bahnhof Bodenwöhr Nord (mB)

22. Dezember 2021 22:52
Servus,

Danke für die Bilder. Warum die Unterführung durch eine Treppe über die Gleise ersetzt wird, kann ich mir anhand der Bilder nicht erklären. Keine offensichtlichen Bauschäden wie so oft. Die Unterführungen wurden früher gebaut, weil es für den Reisenden weniger Stufen runter und dann wieder hoch sind. Die Überführungen werden offensichtlich gebaut, weil sie bei den Investitionen preiswerter sind. Im Vergleich zu einem Tunnel sind sie - vor allem im Winter - aber deutlich teurer. Vor allem, da die Werge heute zur Unfallverhütung regelrecht gepökelt werden. Einmal streuen pro Tag muß ausreichen, es ist ja niemand mehr vor Ort, der sich so nebenbei mal drum kümmert. Das das ganze Salz für den Beton nicht gut ist, spielt dabei keine Rolle.

MfG Martin Pfeifer

Ein freundliches Wort findet immer guten Boden. (Jeremias Gotthelf)

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eindrücke Umbau Bahnhof Bodenwöhr Nord (mB)

Schwandorfer 1385 22. Dezember 2021 02:21

Re: Eindrücke Umbau Bahnhof Bodenwöhr Nord (mB)

Martin Pfeifer 613 22. Dezember 2021 22:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen