Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

[ZM] zum geplanten Abriß Empfangsgebäude Neubäu

26. Oktober 2021 12:51
Ein PLUS-Artikel:
[www.mittelbayerische.de]

Die Stadt Roding möchte das EG Neubäu kaufen und abreißen um dort einen P+R-Parkplatz errichten zu lassen und insgesamt das Bahnhofsumfeld aufzuhübschen. Außerdem wird die Einbindung der Straßenbrücke in die Bahnsteiganlage als Voraussetzung für einen neuen Bahnsteig an Gleis 2 geplant.

Außerdem äußert sich der Chamer Landrat noch zum allgemeinen Ausbau der Strecke Schwandorf - Furth im Wald. Schön fand ich dabei folgendes Zitat:
Quote

Landrat Franz Löffler erinnerte an das jüngste Zugunglück auf tschechischer Seite. Dort habe der Unfall bewirkt, dass die Strecke Pilsen-Folmava nun für den Ausbau ab 2025 vorgezogen worden sei.

Offenbar ist man in der straßenfixierten Denkweise so festgefahren, daß das "natürlich" die Strecke Pilsen - Folmava sein muß, dort ist schließlich auch der Straßengrenzübergang. Auf der Schiene ist dies aber leider Ceska Kubice bzw. Furth im Wald. Typisch CSU.

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] zum geplanten Abriß Empfangsgebäude Neubäu

Schwandorfer 1095 26. Oktober 2021 12:51

Re: [ZM] zum geplanten Abriß Empfangsgebäude Neubäu

Russenfahrer 704 26. Oktober 2021 13:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen