Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Heißt es Abschied nehmen?? Vielleicht der letzte Elstertalexpress mit 41 1144 im Elstertal.

18. Oktober 2021 07:15
Hallo,

dieses Jahr konnte der Elstertalexpress von Gera nach Cheb und zurück fahren, aber war es vielleicht das letzte mal?
Es gibt dazu viele Fragezeichen. Das Land Thüringen will wohl das Nostalgieprogramm mit der 41 1144 einstellen.
Durch Corona ist für sowas wohl kein Geld mehr da. Es wäre wirklich schade drum, aber man kann nur abwarten und sehen.
Selbst wenn das Programm weiter geht, kann es sein, das bis dahin die Bahnhöfe Wünschendorf und Greiz der Modernisierung
zum Opfer gefallen sind und von Formsignalen auf ESTW umgebaut wurde.
Lassen wir uns überraschen.
Ich habe mir wieder viel mühe gegeben, ordentlich was an Szenen zusammen zu bekommen.
Vom Wetter her, hat der Herbst alle seine bunten Fassetten gezeigt, und so war vom dichtesten
Nebel über grau und grau bis hin zu schönster Sonne alles dabei.
Hoffen wir, das auch nächstes Jahr noch die 41 1144 ihre runde durchs Elstertal ziehen kann.

[m.youtube.com]

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.
Vergesst nicht ein Daumen hoch und ein Abo dazulassen :-)

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok / Patrick
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Heißt es Abschied nehmen?? Vielleicht der letzte Elstertalexpress mit 41 1144 im Elstertal.

BR232Lok 991 18. Oktober 2021 07:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen