Schwellenhupfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich denke das immer in Augsburg Hbf Umbau oder München
> Stammstrecke 2. Dort sollte es doch möglich sein
> die Züge zu entladen. Zumindest in der näheren
> Umgebung. Und im Werk sollte doch eine Rampe
> leicht zu bauen sein.
>
> Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?
Hallo Schwellenhüpfer,
Grundproblem ist, dass selbst bei einer Anfahrt per Schiene die "Last Mile" per Straßentieflader zurückgelegt werden muss.
Zudem werden diese Großgeräte dispositiv stark unterschiedlich und flexibel eingesetzt, sodass Großgeräte nie ungenutzt über längere Zeit in der BE-Fläche stehen werden.
Weiter werden Tiefbaugeräte gerne gemietet, dann immer inkl. An- und Abtransport (per Straße).
zu Augsburg:
Dort existiert nur noch die Verladerampe im Bereich Augsburg-Oberhausen über der B 17 (nördlich ESV-Anlage).
zu München:
Dort gibt es nur noch die Autoverladung mit kleiner Kopframpe in München-Ost, die ist aber durch die 2.Stammstrecke überplant.
Noch existent:
- Gleis 14 München Riem - nur Ladegleis/Umschlaggleis für Logistik, ohne Rampen
- Gleise 710+711 im Strasser-Gelände, bei München-Langwied, wird allerdings nur vom Bau-AN der 2.Stammstrecke genutzt.
Nicht mehr existieren:
- Verladerampe ehemaliger Milchhof, Vorstellgruppe Süd München Hbf
- Verladerampe im Virginia-Depot in München-Milbertshofen
- Verladerampe in München-Pasing
Leider alles nimma da
Grüße
Thomas