Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ein bisschen Diesel aus "meiner Ecke" die letzten Tage (10 Bilder)

26. September 2021 17:26
Servus,
einfach mal wieder ein paar Bilder aus dem südlichen Randgebiet des Forums:



Letztes Wochenende waren Bauarbeiten auf der Rottalbahn. Am Sonntag waren rund um Fürstenzell sogar zwei Züge im Einsatz: 218 419 bringt Schotter zur Baustelle (kurz vor Sulzbach/Inn),...


... während sich die 232 223 mit einem Teil des Umbauzuges von Fürstenzell auf nach Passau macht.


Bei 20 km/h im Baugleis machte die ganz gemütliche Verfolgung bis Neustift besonders Spaß.


Vom Holzverkehr nach Hengersberg hab ich die letzten Wochen eh immer wieder zwischendurch ein Bild gezeigt - munter unterwegs sind u.a. die 212 285 am vom mir in diesem Jahr wohl meistfotografieren Bauernhof der Region---


... und die SEL 234 242 mit dem wöchentlichen Containerzug (der Baum rechts oben musste ein wenig gestutzt werden, um ihn nicht doof abzuschneiden).


Auch die PEF durfte zuletzt oft hinaus - meist am Schluss eines Getreideszugs nach Straubing.


Der gestrige Samstag stand ganz im Zeichen des Diesels: Zuerst brachte die 223 081 mal wieder einen Alex-Wagen nach Viechtach.


Kurz nach der Nebelauflösung im Regental liegt das Ziel schon zum Greifen nahe.


Nachmittags musste mal wieder nach dem Rechten auf der Ilztalbahn gesehen werden. Schon länger nicht mehr war ich an der Neuhausmühle, es wurde mal wieder Zeit...

Schöne Grüße,
Tobias
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein bisschen Diesel aus "meiner Ecke" die letzten Tage (10 Bilder)

Ilztalbahner 1380 26. September 2021 17:26

Re: Ein bisschen Diesel aus "meiner Ecke" die letzten Tage (10 Bilder)

223 061 705 26. September 2021 19:39

Re: Ein bisschen Diesel aus "meiner Ecke" die letzten Tage (10 Bilder)

Ilztalbahner 734 26. September 2021 20:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen