Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Hof Hbf: Kurzer Blick zum Containerterminal + Bonus 159 208 [m6B]

05. September 2021 17:53
Dank des zeitversetzt abfahrenden SEV hatte ich vergangenen Donnerstag seit längerem mal wieder die Chance, nach dem erweiterten Containerterminal in Hof Hbf zu schauen, das jetzt offenbar komplett fertig ist. Bild 1 bis 4 zeigen den Blick vom Fußgänger-Steg in Richtung Südost gegen die Sonne. Einer der Kräne befand sich gerade unmittelbar am Steg. Bild 5 zeigt die Anbindung der beiden neu erstellten Terminalgleise an den nordwestlichen Bahnhofskopf. Sorry für die schlechte Bildqualität.

Als Bonus am Schluss die in Regensburg Hbf durchfahrende 159 208 von BSAS (vormals Bahnservice Alexander Stein), die ich vor meiner Abfahrt nach Hof zufällig sichten konnte.

Gruß
223 061


Edit: Hinweis auf einen älteren dazu passenden Beitrag. Dort sieht man, daß die beiden Kräne wohl auch das früher benutzte, nicht befahrbar ausgelegte Ladegleis auf der Bahnhofsseite zusätzlich weiterhin mit abdecken könnten. Man könnte also vermutlich insgesamt drei Gleise zum Laden/Entladen nutzen. Ob es auch gemacht wird, ist mir leider nicht bekannt.

[nobf.de]















und die 159 208:





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.21 09:10.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hof Hbf: Kurzer Blick zum Containerterminal + Bonus 159 208 [m6B]

223 061 1285 05. September 2021 17:53

Geklärt - Drei Gleise verfügbar

223 061 637 07. September 2021 19:14

Re: Hof Hbf: Kurzer Blick zum Containerterminal + Bonus 159 208 [m6B]

Bullok 548 10. September 2021 09:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen