Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Vorbereitungen GWB zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

31. August 2021 21:02
Vielen Dank Euch beiden für die vielen Infos.


Ich interpretiere Eure Ausführungen so, daß in NROB die Ausfahrt auf das Gegengleis nach NRH dann auf Zs 8 erfolgt und somit auch kein Streckenblock verfügbar ist, sondern nur Zugmeldeverfahren? Kein „Gscheidhaferl“, sondern nur eine kleine Zusatzfrage, damit ich‘s auch richtig verstehe. ;-)

Das würde m.E. dann bedeuten, daß diese Fahrtmöglichkeit über das Gegengleis (ebenso wie in umgekehrte Richtung) auch nur bei Bauarbeiten/Störungen nutzbar wäre, jedoch nicht im Regelbetrieb. Aber um in NROB tatsächlich auf Hauptsignal in das Gegengleis ausfahren zu können, wären die Umbauten am mechanischen Stellwerk vermutlich doch zu umfangreich gewesen angesichts der zu erwartenden Restlebensdauer. Eine deutliche Verbesserung ist es so aber auf jeden Fall trotzdem.

Gruß
223 061



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.21 21:06.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorbereitungen GWB zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

Schwandorfer 1326 30. August 2021 18:37

Re: Vorbereitungen GWB zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

223 061 853 30. August 2021 19:10

Re: Vorbereitungen GWB zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

skywalkr 875 30. August 2021 20:43

Re: Vorbereitungen GWB zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

VT 22 754 31. August 2021 15:40

Re: Vorbereitungen GWB zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

223 061 725 31. August 2021 21:02

Zs 8 zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

VT 22 686 01. September 2021 11:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen