Vielen Dank Euch beiden für die vielen Infos.
Ich interpretiere Eure Ausführungen so, daß in NROB die Ausfahrt auf das Gegengleis nach NRH dann auf Zs 8 erfolgt und somit auch kein Streckenblock verfügbar ist, sondern nur Zugmeldeverfahren? Kein „Gscheidhaferl“, sondern nur eine kleine Zusatzfrage, damit ich‘s auch richtig verstehe. ;-)
Das würde m.E. dann bedeuten, daß diese Fahrtmöglichkeit über das Gegengleis (ebenso wie in umgekehrte Richtung) auch nur bei Bauarbeiten/Störungen nutzbar wäre, jedoch nicht im Regelbetrieb. Aber um in NROB tatsächlich auf Hauptsignal in das Gegengleis ausfahren zu können, wären die Umbauten am mechanischen Stellwerk vermutlich doch zu umfangreich gewesen angesichts der zu erwartenden Restlebensdauer.
Eine deutliche Verbesserung ist es so aber auf jeden Fall trotzdem.
Gruß
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.21 21:06.