Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Vorbereitungen GWB zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

30. August 2021 19:10
Schwandorfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf […] wurden offenbar Vorbereitungen
> getroffen, zumindest in Richtung NRH im GWB fahren
> zu können. Für eine Einfahrt vom Gegengleis wurden
> in NRH dafür neue Signale aufgestellt.
>


Sehr interessante Info. Ganz vielen Dank.

Selbst wenn man den GWB auf Hauptsignal nur in eine Richtung, d.h. im Zulauf auf den Hauptbahnhof, einrichtet, so wären ja m.W. trotzdem nennenswerte stellwerksseitige Änderungen in Regensburg Ost (mechanisches Stellwerk, Einheitsbauart, laut www.stellwerke.de) notwendig. Zum Beispiel Erweiterung des Streckenblocks, zusätzliche Fahrstraßen ins Gegengleis … Insofern bin ich sehr positiv überrascht, daß man sich da jetzt noch herantraut und nicht auf den irgendwann anstehenden Stellwerksneubau in Regensburg Ost wartet.

Zusätzliche Infos konnte ich leider nicht im Netz finden, mal sehen, was die Fachleute dazu wissen. Manchmal hat die BEG in der Vergangenheit solche Projekte gefördert, da konnte ich aber auch nichts finden.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorbereitungen GWB zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

Schwandorfer 1326 30. August 2021 18:37

Re: Vorbereitungen GWB zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

223 061 854 30. August 2021 19:10

Re: Vorbereitungen GWB zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

skywalkr 876 30. August 2021 20:43

Re: Vorbereitungen GWB zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

VT 22 755 31. August 2021 15:40

Re: Vorbereitungen GWB zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

223 061 727 31. August 2021 21:02

Zs 8 zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hbf

VT 22 687 01. September 2021 11:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen