Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Zwiesel - Grafenau: EBA-Link zum Umbau Spiegelau

08. September 2021 19:52
Hallo Zusammen,

die Rampe ist schon seit etlichen Jahren nicht mehr nutzbar, da die Fläche Überbaut ist und das Gleis zugeschüttet. Ausserdem wurden alle Weichen bis auf 3 und 13 verschweißt. Die Glasfabrik und die Sägewerk und Möbelfabrik sind bereits Geschichte, und somit gibt es in Spiegelau kaum noch nennenswerte Industrie, die einen SGV ermöglichen könnten. Auch in Frauenau wurden aktuell die letzten Weichen rausgerissen :/
Noch kann man in Spiegelau Relikte erkennen, z.B. ein Schmalspurgleis in der Straße.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zwiesel - Grafenau: EBA-Link zum Umbau Spiegelau

Schwandorfer 1220 27. August 2021 18:46

Re: Zwiesel - Grafenau: EBA-Link zum Umbau Spiegelau

Falkensteiner Bockerl 788 28. August 2021 14:13

Re: Zwiesel - Grafenau: EBA-Link zum Umbau Spiegelau

Sengenthaler 794 28. August 2021 19:18

Re: Zwiesel - Grafenau: EBA-Link zum Umbau Spiegelau

Falkensteiner Bockerl 683 29. August 2021 14:11

Re: Zwiesel - Grafenau: EBA-Link zum Umbau Spiegelau

KBS906 518 08. September 2021 19:52

Allgemeine Gedanken zum Schienengüterverkehr in der Fläche

EP3/5 719 01. September 2021 20:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen