Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Rückblick auf die letzten Wochen und Monate (m6B)

15. August 2021 13:00
Servus zusammen!
Nach längerer Zeit gibt es auch von mir wieder einen kleinen Bilderbogen. Viel Spaß beim betrachten!



Beginnen möchte ich mit einem Bild vom 27.4.2021 - In den letzten Sonnenstrahlen des Tages beschleunigt der Müllzug aus Regensburg nach Überholung aus dem Bahnhof Regenstauf.
Auch wenn die fotogenen Zwiebelwagen an diesem Tag nicht hinter der Lok hingen, fuhr ich sehr zufrieden nach Hause.



Eine Meldung der blau/beigen 295 078 aus Weiden brachte mich am Abend des 30.6.2021 nach Schwarzenfeld. Der Bahnhof wurde teilweise wieder freigeschnitten und ermöglichte mir so dieses Bild.


Als die SETG mit ihren Holzzügen zwischen Cheb und Regensburg noch sehr zuverlässig am Sonntagnachmittag anzutreffen war, gelang am 30.5.2021 dieses Foto von ER20-03 (223 103) bei Ponholz.
Leider ist die Vegetation in diesem Abschnitt schon seit vielen Jahren viel zu dicht und zu hoch...



Inzwischen doch irgendwie mein Favorit in der alex-Flotte ist 223 081 - Als sie sich am Abend des 3.6. für den alex 79863 ankündigte, war mir klar, dass ich diese Fahrt gerne in Zeitlarn verewigen möchte.
Dank der richtigen Besetzung auf der Lok gelang das sogar mit Abgasfahne. Liebe Grüße an dieser Stelle!
smiling smiley


Zwei Tage später brachte die ehemalige Hofer 211 061 der EVB einen ET440 von agilis in dessen Heimat nach Regensburg. Bei Loisnitz wurde Stellung bezogen.


Am 21.7. war ich wegen der Stullner Übergabe in Schwandorf - Leider stellte sich erst nach dem Foto heraus, dass sich die Class mit ihren drei Kesselwagen von dieser Stelle kaum abhebte.
Als Ersatz gibt es diesen unbekannt gebliebenen Lint der Oberpfalzbahn.


Soo... das war's dann auch wieder. Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Bleibt's gesund und bis zum nächsten mal.

Viele Grüße

Nico


Meine Fotos gibt es übrigens auch auf Flickr zu sehen, schaut doch mal vorbei!

[www.flickr.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.22 19:31.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rückblick auf die letzten Wochen und Monate (m6B)

Regenstaufer 1199 15. August 2021 13:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen