Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Neues Bildbearbeitungsprogramm gesucht...

07. November 2018 00:29
Hallo Blackender,

Erst mal danke für deine Infos. Du hast recht, ich bearbeite jpg-Bilder und habe einen normalen LCD-Monitor. Allerdings bearbeite ich an den Bildern relativ wenig, was Bildfarbe, Helligkeit, Kontrast usw. betrifft. Meistens lasse ich die Bilder in der Beziehung so, wie sie von der Kamera kommen. So tief wie du bin ich in die Bildbearbeitung nicht eingestiegen, da habe ich relativ wenig Vorkenntnisse.
Auf dem Laptop sehen die Bilder allerdings etwas grobkörnig und hell aus, im Gegensatz zu meinem richtigen PC oder meinem Tablet (mit IPS). Daß ein Laptop hierfür nicht besonders geeignet ist, kann ich mir schon vorstellen. Von dem Thema IPS höre ich aber zum ersten Mal. Ich weiß nur, daß mein Tablet ein IPS-Display hat, aber was das genau ist...keine Ahnung.

Danke für deine ausführliche Antwort - daß das so kompliziert werden kann, hätte ich auch nicht gedacht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neues Bildbearbeitungsprogramm gesucht...

Russenfahrer 2365 04. November 2018 09:27

Re: Neues Bildbearbeitungsprogramm gesucht...

Bernecker 1331 04. November 2018 12:17

Re: Neues Bildbearbeitungsprogramm gesucht...

Blackender 1464 04. November 2018 14:25

Re: Neues Bildbearbeitungsprogramm gesucht...

Russenfahrer 1185 07. November 2018 00:29

Re: Neues Bildbearbeitungsprogramm gesucht...

Der Stebener 1186 06. November 2018 00:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen