Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

155 219 auf der Anschlussbahn [m4B]

19. Juni 2021 21:18
Servus,

bereits zum fünften Mal in Folge war der Neumarkter Tchibozug mit der schicken 155 219 bespannt. Im Bf Neumarkt (Oberpf) wurde wieder die Bögl-Werklok V76 055 vor den Zug gesetzt, die ihn anschließend über die Bögl-Anschlussbahn in die Schlierferheide brachte, wo der Umschlag der Container im Werksgelände erfolgt.
Da der Zug, der sonst üblicherweise am Vormittag ankommt, erst im Laufe des Nachmittags kam, waren diesmal die typischen Nachmittags-Motive an der Strecke möglich.
Hier eine kleine Auswahl der bei Sommerhitze entstandenen Fotos:

Ausfahrt Bf Neumarkt (Oberpf)


Auf Höhe der Ortschaft Sengenthal war es möglich, den kompletten Zug mit seinen 18 Waggons und 36 Containern mitsamt beider Lokomotiven auf ein Bild zu bannen.


Ankunft in der Schlierferheide vor dem Werkstor, die 3-gleisige Anlage verfügt ja sogar über eine Stationstafel im früheren Stile der Bundesbahn.


155 219 blieb während des Conatierumschlags vor dem Werk abgestellt.


Wie zu hören war, war dies leider schon der letzte Einsatz dieser einmaligen 155er, ab nächster Woche soll hier der Vectron Dual Mode 248 007 zum Einsatz kommen.

Apropos: Diese neue Lok soll heute ja mit dem Hofer Tchibozug gelaufen sein, hat jemand fotografiert und würde hier was davon zeigen?

Viele Grüße vom
Sengenthaler

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

155 219 auf der Anschlussbahn [m4B]

Sengenthaler 1438 19. Juni 2021 21:18

Re: 155 219 auf der Anschlussbahn [m4B]

Bahnwärter1848 625 20. Juni 2021 21:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen