Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Militärzug am Hauptbahnhof Hof/S.

18. Juni 2021 22:01
Hallo Thomas,

für die schweren Kettenfahrzeuge werden schon seit längerem keine Zurrketten verwendet (keine Ahnung wie es vor 2000 war, ich habe eigentlich auch gezurrte Panzer in Erinnerung).
Ich habe 2007 in Nabburg bei der Panzerverladung Fotografiert und dabei auch die Unterlegkeile aufgenommen. Diese haben auf der Unterseite mehrere Zentimeterlange
Dornen die durch das Auffahren durch den Panzer in den Wagenboden gedrückt werden.


LEO 2A6 auf Bw eigenemTransportwagen.


Rechts vor der Kette der Keil der eine Ladungsverschiebung in Fahrtrichtung verhindern soll. An der linken Kette, neben der ersten Laufrolle, der Keil der die seitliche Verschiebung verhindert.




So werden die Keile in den Wagenboden gedrückt.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Militärzug am Hauptbahnhof Hof/S.

Stefan W. 1378 17. Juni 2021 23:06

Re: Militärzug am Hauptbahnhof Hof/S.

DieselCargonaut 797 18. Juni 2021 09:14

Re: Militärzug am Hauptbahnhof Hof/S.

Stefan W. 755 18. Juni 2021 14:43

Re: Militärzug am Hauptbahnhof Hof/S.

218 240 774 18. Juni 2021 10:46

Re: Militärzug am Hauptbahnhof Hof/S.

02 0201 821 18. Juni 2021 22:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen