Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Fahrzeugausschreibung der Länderbahn (mL)

10. Juni 2021 18:56
Der Stebener schrieb:
-------------------------------------------------------

> sehr interessant... die Länderbahn schreibt
> Reisezugwagen aus bzw. sucht welche, wo doch am
> Werk Neumark (Sachsen)
> einige ABvmdz bzw. ABvmz/Avmz abgestellt sind...
>

Die Zahl der genannten E-Loks zeigt ja, daß es um beide Lose geht. Und angesichts des sich daraus ergebenden Stundentaktes München-Regensburg-Schwandorf mit gleichzeitigem Wegfall des derzeit von DB Regio gefahrenen zweistündlichen RE München-Regensburg(-Nürnberg) wird vermutlich die Wagenreserve vom früheren Alex-Südast nicht ganz ausreichen, falls man beide Lose gewinnt.

Nun hoffe ich also, daß die beiden Lose der Vergabe letztlich doch an einen Anbieter vergeben werden. Denn wie schon mehrfach erwähnt, sehe ich bei getrennter Vergabe des Loses 1 (München-Hof) die Vorhaltung einer Kleinst-Flotte an Dieselloks ausschließlich für den Abschnitt Regensburg-Hof als ernsthaftes Risiko für einen verlässlichen Betrieb an. Denn man bräuchte entweder hochzuverlässige Loks mit sehr guter Wartung, oder man bräuchte zumindest eine großzügige Reserve vor Ort. Ersteres ist am Markt bzw. bei anderen Anbietern für mich nicht erkennbar, und viel Reserve ist ja zu teuer, wenn man der Billigste sein will bei der Ausschreibung. Gerade bei Dieselloks sollte man jedoch eine kritische Flottengröße meiner Meinung nach nicht unterschreiten. Und weil ja in den Foren immer ein bestimmter potentieller Anbieter für Los 1 kolportiert wird: Mühldorf ist m.E. recht weit weg, um kurzfristig Reserven zu mobilisieren, wenn in Hof eine Lok kaputtgeht.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fahrzeugausschreibung der Länderbahn (mL)

223 061 1649 09. Juni 2021 21:04

Re: Fahrzeugausschreibung der Länderbahn (mL)

Bahnen in Ostbayern 1193 09. Juni 2021 22:26

Re: Fahrzeugausschreibung der Länderbahn (mL)

Der Stebener 1062 10. Juni 2021 01:12

Re: Fahrzeugausschreibung der Länderbahn (mL)

Gast 1019 10. Juni 2021 08:49

Re: Fahrzeugausschreibung der Länderbahn (mL)

223 061 951 10. Juni 2021 18:56

Re: Fahrzeugausschreibung der Länderbahn (mL)

apfelpfeil 1124 10. Juni 2021 08:44

Re: Fahrzeugausschreibung der Länderbahn (mL)

VG. 933 10. Juni 2021 23:21

Re: Fahrzeugausschreibung der Länderbahn (mL)

apfelpfeil 972 11. Juni 2021 08:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen