Was in den Presseartikeln dabei gern übersehen wird, ist die bedauerliche Tatsache, daß große Verspätungen und Zugausfälle gar nicht in das BEG-Qualitätsranking eingehen, sondern allenfalls die Qualität der Informationen darüber und der Umgang mit zugehörigen Kundenbeschwerden.
[
beg.bahnland-bayern.de]?
Am wichtigsten für die Reisenden ist m.E. ein verlässlicher Zugverkehr und ein Funktionieren der Reisekette. Warum geht das nicht in das Ranking ein (ich verweise hier z.B. auch auf Agilis Nord)? Die Aufgabenträger haben doch Informationen über Verspätungs- und Ausfallursachen. Eine Zuordnung zu EVU, EIU und andere Verursacher müßte also möglich sein?
Gruß
223 061
BD Regensburg schrieb:
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Probleme mit der Pünktlichkeit: "Alex"-Züge in
> der Kritik
> Wenn der Ausfall zur Regel wird: Der
> "Alex"-Betreiber hat Probleme auf den Strecken in
> der Oberpfalz. Das Unternehmen nennt Gründe, die
> Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat dennoch
> wenig Verständnis.
>
> [
www.onetz.de]
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.18 14:44.