Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Regensburg Bü Wiener Strasse / Westhafen Update (m9B)

30. Mai 2021 14:28
An dem im letzten Jahr auf 4 Gleise erweiterten Bü Wiener Straße wurde jetzt noch die angekündigte Lichtzeichenanlage ergänzt:









Nach Errichtung der Hochwasserschutzmauer am Futtermittel-Mischwerk sollen die dortigen, seit längerem „toten“ Gleise an der Donaulände (erkennbar im Hintergrund) wieder an die Hafenbahn angebunden werden. Hierzu wurde die eingebrachte Spundwand in diesem Bereich auf Bodenhöhe abgesenkt. Vor Mitte nächsten Jahres rechne ich hier jedoch noch nicht mit der Gleisverlegung:





Am erweiterten Containerterminal wurde der neue, bereits vormontierte Portalkran noch nicht gedreht und auf seine Schienen gesetzt. Hier scheint es noch Verzögerungen aufgrund im Südostbereich des Geländes erneut begonnener Tiefbauarbeiten zu geben. Außerdem wird man möglicherweise zuerst die beiden geplanten Ladegleise am Hafenkai verlegen wollen, bevor der Kran dann in seine endgültige Position gebracht wird:












Schönen Sonntag.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg Bü Wiener Strasse / Westhafen Update (m9B)

223 061 1222 30. Mai 2021 14:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen