Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Regensburg Westhafen: (Nichts) Neues zum Containerterminal [m6B]

08. Mai 2021 15:18
Heute habe ich mal wieder einen kurzen Spaziergang gemacht, um nach den laufenden Bauarbeiten zu sehen. Von weitem konnte ich erkennen, daß jetzt neben dieser in letzter Zeit als Stammlok tätigen und derzeit abgestellten Lok …

[nobf.de]

… nun wieder eine zweite ex-Bundesbahn V100 im Westhafen tätig ist, und zwar in der älteren roten Lackierung der evb, so ähnlich wie diese Lok hier (Beispiel): [www.bahnbilder.de]

Leider kam die Lok jedoch nicht in Reichweite. Ebenfalls nur ganz von weitem konnte ich sehen, daß beim Stadtlagerhaus bereits vier neue Bremsprellböcke bereit stehen. Zwei davon sind für die neu zu verlegenden Gleise an der Kaimauer vorgesehen, die beiden anderen sind für die bestehenden Gleise, welche ebenfalls noch um ca. 15 Meter ostwärts verlängert werden sollen (siehe abgesperrter Bereich links vorn im vorletzten Foto):

Quelle zum Thema Gleisverlängerung:
[ted.europa.eu]

Der Gleisbau hat aber noch nicht begonnen, und der Portalkran steht immer noch „verkehrt herum“, allerdings wurden inzwischen weitere Teile montiert. Siehe dazu auch die früheren Beiträge:

[nobf.de]

[nobf.de]

Gruß
223 061


Edit: Weitere Fotos vom 16.5. ergänzt. Neuer Beitrag lohnt sich dazu nicht.

















4-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.21 11:43.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg Westhafen: (Nichts) Neues zum Containerterminal [m6B]

223 061 1179 08. Mai 2021 15:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen